Gerrit Schütte

Gerrit Schütte

Partner

Management Consultants

München


Dr.-Ing. Gerrit Schütte ist Partner im Düsseldorfer Büro von goetzpartners und verantwortet den Bereich Strategie.

Mit seiner fundierten Expertise hat er bereits zahlreiche Unternehmen der Industrie- und Automobilbranche, dem Hightech- und Aerospace & Defence-Sektor beraten sowie ein breites Spektrum von Private Equity Investoren bei Transaktionen, Strategie- und Transformationsprojekten begleitet.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden sowohl strategische Wachstumsfragen als auch Projekte im Bereich Portfolio-Strategie. Zusätzlich ist er spezialisiert auf die Vorbereitung und Durchführung von Carve Outs, Due Diligence und PMI über den gesamten Deal-Lifecycle.

Vor seinem Eintritt bei goetzpartners war Gerrit Schütte beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt sowie diverser Entwicklungskonsortien zur Triebwerksentwicklung tätig. Er ist promovierter Ingenieur der RWTH Aachen und der Universität Stuttgart.

Gerrit Schütte

Gerrit Schütte

Partner

Management Consultants

Munich


D.Eng. Gerrit Schütte is Partner in the Dusseldorf Office at goetzpartners and heads the Strategy Practice.

With his profound expertise, he has advised numerous customers from the Industry, Automotive, High-Tech, and Aerospace & Defence sector. Moreover, he has supported various Private Equity investors in transactions as well as in strategy and transformation projects.

He has in-depth experience in the areas of growth strategy and portfolio strategy. Moreover, he specializes in the preparation and execution of Carve Outs, Due Diligence, and PMI over the entire Deal Lifecycle.

Before joining goetzpartners, Gerrit Schütte worked for the German Aerospace Center and several consortiums for engine development. He received his doctorate in Engineering from the RWTH Aachen and the University of Stuttgart.