Capital Raising

Wir finden die richtigen Investoren. Denn wir verstehen die Industrien und Finanzmärkte. Vor allem aber können wir
Ihr einzigartiges Unternehmenspotential in eine spannende Equity-Story übersetzen.

Solide Equity
Finance Execution

Die Zusammenführung von Kapital und Unternehmen ist komplexer geworden und erfordert eine wesentlich stärkere Industriespezialisierung als in der Vergangenheit. Equity Storys müssen gezielt kommuniziert werden, um Investoren und Kunden zusammenzuführen. goetzpartners überzeugt mit Industriespezialisten, die über internationale Kapitalmarktexpertise verfügen.

Wir greifen auf ein weltweites Netzwerk von institutionellen Investoren und großen Family Offices zu. Damit schaffen wir für unsere Kunden eine solide Aktionärsstruktur mit verbesserter Liquidität, stärkerer geographischer Diversifizierung und hoher Qualität durch renommierte Investoren. goetzpartners gehört damit zu einer der besten Adressen für Kapitalbeschaffung im Small- und Mid-Cap-Segment.

Unsere Tochtergesellschaft, goetzpartners securities Limited, die im Bereich Equity Capital Markets tätig ist, berät wachstumsstarke Kunden im Life-Science-Bereich und bietet Execution Services als Ergänzung zum internationalen Corporate-Finance-Advisory-Angebot der Unternehmensgruppe. Unsere Teams in London und Zürich unterstützen börsennotierte Unternehmen mit unabhängiger Beratung, Expertenurteil und wichtigen Einsichten in alle Aspekte, die Kapitalmarktransaktionen betreffen. Unser sehr erfahrenes Equity Capital Markets Team hat erfolgreich Fund Raisings für die stärksten Performer in Bereich Healthcare, die an den wichtigsten europäischen Finanzplätzen gehandelt werden, durchgeführt. 

Als integriertes Beratungsunternehmen kann das Team von goetzpartners komplexe Beratungslösungen für den Kapitalmarkt lückenlos anbieten. Dazu zählen Dual Track-Prozesse sowie Transaktionen im Zusammenhang mit Eigenkapitalerhöhung in Abstimmung mit größeren Akquisitionen.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.goetzpartnerssecurities.com  

goetzpartners Branchenexpertise

WACHSTUM REALISIEREN –
POTENTIAL NUTZEN

Es gibt viele Anlässe, die eine Kapitalbeschaffung notwendig machen: geografische Expansion, Finanzierung von Akquisitionen, Produktentwicklung, Eröffnung neuer Standorte, Abkaufen der Anteile von Minderheitsaktionären, Finanzierung von kurzfristigen oder saisonalen (Produktions-) Lücken oder Einstellung von zusätzlichem Personal. Für alle Fälle gilt: Die Geschwindigkeit mit welcher sich die Industrien heutzutage verändern ist sehr hoch und aus diesem Grund müssen unsere Kunden schneller sein als ihre Mitbewerber.

Wir haben junge und schnell wachsende Start-up-Unternehmen beraten, die ihre Branche auf den Kopf gestellt haben, aber auch etablierte Marktführer – sowohl auf nationaler als auch auf globaler Ebene. Venture Capital-, Growth-, Private Equity-Investoren bauen ebenso auf unsere Dienstleistungen wie Familienunternehmen. In der Vergangenheit haben wir Unternehmen unterstützt, die den Industrietrends weit voraus waren und somit ihr Umfeld neugestaltet haben.

Unsere Senior Professionals verfügen über das nötige Wissen, um Kunden entsprechend ihrer Bedürfnisse bei der Beschaffung von Wachstumskapital zu unterstützen. Es gilt, neue Investoren gut zu prüfen, denn deren Know-how, Fähigkeiten und Netzwerke können sich stark unterscheiden. „Smart Money“ bedeutet mehr als Kapitalbeschaffung.

Wir haben bei einigen der größten Growth-Capital-Finanzierungsprojekten der jeweiligen Branchen beraten. Mit einem diversifizierten Background und jahrelanger Expertise im Investment Banking und Capital Raising, finden wir den richtigen Investor für Ihre Wachstumspläne.

goetzpartners Branchenexpertise


Kontakt

 Martin Brunninger

Martin Brunninger Managing Director
Corporate Finance
Head of UK

 Ulrich Kinzel

Ulrich Kinzel Managing Director
Corporate Finance
Healthcare & Pharmaceuticals

 Andreas Hering

Andreas Hering Director
Corporate Finance
Digital, Media & Technology

Capital Raising

We find the right investor for you. We understand industries and financial markets. But more importantly we can translate your unique business potential into an exciting equity story.

ROBUST EQUITY
FINANCING EXECUTION

Matching capital with companies is more complex than ever, and requires significantly stronger industry specialization. Equity stories must be precisely communicated to lead investors to clients. goetzpartners stands out with industry experts who have international capital market expertise.

We access a global network of institutional investors and big family offices. So we can offer our clients a solid shareholder structure with improved liquidity, greater geographic diversity and high quality through renowned investors. Therefore, goetzpartners is one of the best partners to work with for raising capital in the small and mid-cap segment.

Our Equity Capital Markets subsidiary, goetzpartners securities Limited, provides growth clients in the life sciences sector with advice and execution services to complement the group’s global corporate finance advisory offering. Our teams in London and Zurich support listed corporate clients with independent advice, experienced judgment and key insights in all aspects of Capital Market’s transactions. Our highly experienced Equity Capital Markets team has successfully managed fund raising for many of the strongest performers in the healthcare segment of the major European stock exchanges.

As an integrated advisory group, goetzpartners’ team can seamlessly offer complex capital markets advisory solutions such as dual-track processes or equity raising transactions synchronized with significant acquisitions.

Learn more at: www.goetzpartnerssecurities.com  

goetzpartners sector expertise

ENABLE GROWTH –
UNLOCK POTENTIAL

The reasons to raise growth capital can be various: geographic expansion, finance acquisitions, product development, opening new facilities, buying out minority shareholders, financing short-term gaps and seasonality or hiring additional people. But the bottom line is always the same: the speed at which today’s industries are changing compels our clients to be faster than their competitors.

We have advised young and fast-growing startups, disruptors in their industry, but also established market leaders on national and global level. Venture Capital, Growth and Private Equity Investors and Family Offices count on our services. We have supported companies that have been far ahead of industry trends, shaping their environment.

Our senior professionals have the knowledge to help clients to raise growth capital perfectly in line with their requirements. It advisable to consider carefully whom to take on board, because the expertise, skills and network of each investor are different. “Smart money” means more than raising money.

We have advised some of the largest growth capital financing projects across a number of industries. With a diverse background and years of investment banking and capital-raising expertise, we find the right investor for your expansion plans.

goetzpartners sector expertise


Contact

 Martin Brunninger

Martin Brunninger Managing Director & Co-Head of London Office
Corporate Finance
Head of UK

 Ulrich Kinzel

Ulrich Kinzel Managing Director & Co-Head of London Office
Corporate Finance
Healthcare & Pharmaceuticals

 Andreas Hering

Andreas Hering Director
Corporate Finance
Digital, Media & Technology